Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
21.01.2021

Reinigung der Wasserhochbehälter der Stadt Naila - Wasser ist unser wichtigstes Gut und Lebensmittel Nr. 1

Damit unseren Einwohnern in Naila und den Bürgern der an unsere Wasserversorgung angeschlossenen Nachbargemeinden stets frisches und der Trinkwasserverordnung entsprechendes Trinkwasser bereitgestellt werden kann, müssen vom Wasserwerk Naila ständig Bau- und Unterhaltsmaßnahmen durchgeführt werden, um die Reinheit des Trinkwassers zu gewährleisten.

Dazu gehört u.a. die regelmäßige Reinigung der sieben Hochbehälter mit einem Gesamtfassungsvermögen von ca. 3.500 m3. Zusätzlich werden noch sechs weitere Vorratsbehälter in verschiedenen Wasseraufbereitungsanlagen mit einem Fassungsvermögen von 360 m3 gereinigt.
Die Wasserbevorratung dient nicht nur alleine der Trinkwasserversorgung, sondern wird auch als Vorrat bei Störungen wie z.B. Rohrbrüchen, für technische Prozesse wie z.B. Filterrückspülungen aber auch als Löschwasservorrat im Brandfall benötigt.

Mit den Reinigungsarbeiten wurde eine Fachfirma, die Fa. Mösslein aus Lohr am Main, beauftragt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 7.500,- €.