Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
01.12.2014

Spendenübergabe in der VR Bank Naila

Seit vielen Jahren unterstützt die Volks- und Raiffeisenbank mit Mitteln aus dem Gewinnsparen soziale Projekte und ausgewählte Vereine.

Der Marktbereichsleiter für den Frankenwald, Tobias Schingnitz, bedachte in diesem Jahr die Diakonie am Martinsberg in Naila und die Christusbruderschaft in Selbitz. Die Diakonie erhielt einen VW-Caddy, die Christusbruderschaft eine Spende über 5.000,-- €.

Im Bereich der Volks- und Raiffeisenbank Hof wurden in diesem Jahr über 140.000,-- Euro für den guten Zweck ausgeschüttet. Klaus Wurzbacher, der Leiter der VR Bank Naila, konnte in diesen Tagen Unterstützung für 12 konkrete Projekte zusagen. 3000,-- Euro fließen direkt nach Naila. Zu der Spendenübergabe in der Bank kam auch der 1. Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf. Er bedankte sich für den wertvollen Beitrag zum Zusammenhalt und sprach im Namen aller, als er "ganz herzlich Dankeschön" sagte und sich über die Nachhaltigkeit aller Projekte freute.

Im Einzelnen wurden folgende Einrichtungen bedacht: Evang. Kindergarten am Park für das Projekt "Musik für alle". Evang. Kindergarten Froschgrün (Sonnenschutz für die Kinder), Evang. Kindergarten Hand in Hand (Spielzeug für den Außenbereich), kath. Kindergarten Regenbogen (Vorschulspiel), Kinderhort der Stadt Naila (Anschaffung von Inventar), Grundschule Naila (Sinus Mathematikaufgaben), Schule am Martinsberg (Präventionstraining gegen Gewalt und Rassismus), VDK Naila (Beihilfen für sozial Schwache), Landjugend Marxgrün (72-Stunden Aktion), CVJM Naila (Street Soccer Cup), Museumsverein, Landeskirchliche Gemeinschaft (Renovierungstätigkeiten in den Jugendräumen).