Öffnungszeiten

Mo - Fr08.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di14.00 - 16.00 Uhr
Do14.00 - 17.30 Uhr
23.07.2020

Stadtbibliothek Naila: Neu und aktuell - Zum Entleihen

Kate Morton: Die Tochter des Uhrmachers
Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie – eine Frau verschwindet, eine andere stirbt … Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine junge Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an einer Flussbiegung. Warum kommt Elodie das Haus so bekannt vor?

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenhölle
Bei einem Fahrradausflug auf Langeoog wird der junge Cosmo plötzlich ohnmächtig und stirbt kurz darauf in den Armen seiner Mutter. Diese ist davon überzeugt, dass der beste Freund ihres Sohnes dafür verantwortlich ist. Beide waren You-Tube-Stars, hingen andauernd zusammen. Kurzerhand entführt sie den Jungen. Eine groß angelegte Suche startet, die Insel wird bis in die letzten Winkel durchsucht…

Anneliese Bunk: Besser leben ohne Plastik
Das Buch bietet viele Tipps und Rezepte, angefangen vom bewussten Einkauf bis hin zum Selbermachen von Produkten, die man 'plastikfrei' nirgends bekommt. Dabei sind die Ratschläge denkbar einfach umzusetzen und bedeuten Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. Einsteigen kann jeder, jetzt und sofort, Schritt für Schritt und nach eigenem Tempo.

Dieter Nuhr: Gut für dich
Die Weltlage scheint beängstigend und unsere Gesellschaft driftet immer weiter auseinander, nur in einem herrscht Einigkeit: Alles wird immer schlimmer. Dieter Nuhr hingegen checkt die Fakten und siehe da: Die Realität ist erheblich besser als ihr Ruf. Nuhr gibt Ratschläge für ein Leben außerhalb der Empörungsroutine und vermittelt eine Kunst, die heute nur noch wenige beherrschen: eigenständiges Denken.

Ulf Blanck: Die drei ??? Kids – Der unsichtbare Dieb
Die drei ??? sind einem rätselhaften Dieb auf der Spur. Er trägt eine unheimliche Maske und kann jedes Mal unerkannt entkommen. Ob er als Nächstes ein wertvolles Gemälde stehlen wird? Das müssen die drei Freunde unbedingt verhindern!

Die Eiskönigin 2. DVD
Elsa hört Stimmen. Sie rufen sie zu einem geheimnisumwitterten Ort, der ihr einst in einer Geschichte ihres Vaters als Kind bereits begegnet war. Tief in sich spürt sie, dass sie diese Reise antreten muss. Sie möchte alleine dorthin aufbrechen, doch ihre Schwester Anna und ihre Freunde lassen sie nicht ohne Begleitung ziehen.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do, Fr 14.30-18.30 Uhr