veröffentlicht am 09.05.2014

10 Jahre Ergotherapie Kinzl in Naila

Mit 44 Jahren hat sich Regina Kinzl beruflich neu orientiert und an der Fachschule in Bad Elster ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin begonnen. Drei Jahre später war ihre erste Station nach dem erfolgreichen Abschluss die Urlaubsvertretung einer Praxis in Naila. „Da war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort", so Regina Kinzl. Sie bekam das Angebot, die Praxis zu übernehmen und baute sie innerhalb der letzten 10 Jahre zu einem florierendem kleinen Unternehmen auf. Bereits nach einem Jahr wurde die erste Mitarbeiterin eingestellt. Heute arbeiten in der Hofer Straße 7 sechs Ergotherapeutinnen und zwei Mitarbeiter an der Anmeldung. Seit 2008 hat Frau Kinzl neben der Praxis mit Bewegungs- und Motorikraum noch fünf Therapieräume im 1. Obergeschoß angemietet. Neben der Behandlung mit Ergotherapie bietet das Team auch Maßnahmen der Montessori-Pädagogik an. Die Schwerpunkte der Praxis liegen in den Bereichen Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie und Geriatrie. Ein stochastisches Resonanz-Therapie-Gerät fördert das Zusammenspiel von Nerven und Muskeln zur Verbesserung der Gehfähigkeit und Gleichgewichtsregulation. Zum 10-jährigen Jubiläum kam auch 1 .Bürgermeister der Stadt Naila, Frank Stumpf, dem die hellen, freundlichen Räumlichkeiten der Praxis sehr gut gefielen. Er wünschte Regina Kinzl und ihrem Team für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Regina Kinzl (links neben 1. Bürgermeister Frank Stumpf) und Ehemann Franz mit Enkelin Vanesse und ihrem Team

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila