veröffentlicht am 21.03.2024

13 Gruppen beim Männerballett in der Frankenhalle Naila: Hervorragender dritter Platz für die Tänzer der KA TuS 02 Lippertsgrün

Ausverkauftes Haus, super Stimmung beim 22. Oberfränkischen Männerballett-Turnier in der Frankenhalle – die Ausrichter der Karnevalsabteilung des TuS 02 Lippertsgrün kamen auf Platz drei.

Das war ein echt tolles Männerballett-Turnier von 13 Gruppen plus Gastauftritt der Narhalla Hof, die Urviecher mit einem Marschtanz der Männergarde. Sie alle glänzten mit super Choreografien, ob nun mit rasierten Beinen oder auch nicht, mit Hebefiguren, mit Synchronität und vor allem einer riesigen Gaudi. Für den TuS Lippertsgrün war die Ausrichtung Premiere, hervorragend gemeistert mit toller Verköstigung, musikalischer Umrahmung und charmant-perfekt durch den Abend geführten von Moderatorin Lisa Färber-Helgoth. Platz drei gebührte den  Männern der Karnevalsabteilung des TuS  als „Bierbauch-Ballerinas“  mit dem Titel „Lissy und der wilde Kaiser“. Sieger des Abends waren „Die Anzichn Normoln“ vom DAN-Teuschnitz mit „Don’t stop the youth Club“ gefolgt vom Dörflaser Taktforce vom Verein Marktredwitz-Dörflas mit „Die sieben Todsünden“. Aber auch die anderen Männerballetts brillierten mit ihren Leistungen, mal mehr mal weniger schnaufend und so gab es auch keinen Verlierern, sondern alles vierte Plätze, darunter auch die „Bierzepts – Crew“ von der Karnevalsgemeinschaft Bad Steben und das Joditzer Männerballett, das ohne Verein agiert. Übrigens hat das Männerballett DAN – „Die Anzichn Normoln“ Teuschnitz nicht nur den Titel des Oberfränkischen Meisters verteidigt, sondern zum fünften Mal in Folge gewonnen. Bei bester Stimmung und vollem Haus konnten der Nailaer 1. Bürgermeister Frank Stumpf und Landrat Oliver Bär sowie vom Fastnachtsverband Franken, Norbert Greger die Gäste begrüßen. Der diesjährige zweite Platz, das Männerballett „Takt Force“ aus Marktredwitz/Dörflas, lag übrigens im vergangenen Jahr noch auf Platz drei. Bewertet wurde durch die 13-Jury-Mitglieder, darunter drei Männer, Thematik und Originalität, Kostüm und kreative Effekte, Darstellung, Musik sowie die Choreografie des Tanzes. Insgesamt konnten 100 Punkte erreicht werden.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila