News Article

veröffentlicht am 11.09.2015

(Kopie) (Kopie) (Kopie) (Kopie)

25 Jahre Bauernmarkt in Naila

An jedem ersten Samstag im Monat findet in der Nailaer Innenstadt der Bauernmarkt statt. Dort erhält man viele regionale Spezialitäten. Selbst hergestellte Quärkla, Wurst, Brot und Marmeladen, aber auch Hähnchen oder Spanferkel.
Vor 25 Jahren wurde dieser Markt ins Leben gerufen.  Auch heute noch erfreut sich der Markt großer Beliebtheit. 

Mit dem Bauernmarktverein wurde eigens eine Gruppierung gegründet, die sich unter anderem auch darum kümmert, dass jahreszeittypische Spezialitäten angeboten werden. Deren 1. Vorsitzende Helga Lang freute sich zum Jubiläum über den großen Erfolg des Marktes während des vergangenen Vierteljahrhunderts.

Zum Jubiläumsmarkt wurden Lose verkauft und für die Kinder ein Glücksrad aufgebaut. Für die musikalische Unterhaltung sorgte „Rocco“ live. Auch der 3. Bürgermeister der Stadt Naila, Werner Hick, kam gerne und freute sich über die Erfolgsgeschichte des Nailaer Bauernmarkts.

3. Bürgermeister Werner Hick, 2. Bürgermeister Adolf Markus, Stadtrat Manfred Zausig, Helga Lang und Katharina Summerer

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

© 2023 Stadt Naila