veröffentlicht am 17.05.2024

20 Jahre „Ergotherapie Kinzl“

Vor 20 Jahren hat Ergotherapeutin Regina Kinzl ihre Praxis eröffnet, damals noch in der Hofer Straße 7. „20 Jahre sind eine lang Zeit und es gab einige Etappen, auch in verschiedenen Räumen hier im Haus, seit 2021 nun in den ehemaligen Praxisräumen von Dr. Vogel“, erzählt Regina Kinzl, die zu einem Rundgang durch die sechs Räume einlud. Zu ihrem Team gehört seit neun Jahren Ergotherapeutin Susanne Kießling und seit September letzten Jahres die „frischgebackenen“ Ergotherapeutinnen Julia-Sophia Müller und Jennifer Bodenschatz. Komplettiert wird das Team von Anmeldekraft Michaela Nicklas und „dem Mann für alle Fälle“ Franz Kinzl.

Die Patienten kommen überwiegend aus Naila beziehungsweise dem Altlandkreis Naila. Mit dem nun gewachsenen Team sind auch wieder Hausbesuche möglich. „Wir sind nun ein junges Team, dass zusammenwächst, sich einarbeiten und einspielen muss und dann steht eine Praxisübergabe im Raum“, erzählt Regina Kinzl, die keinen Stress aufbauen möchte. „Ob nun im kommenden Jahr oder erst 2026, das gehen wir in Ruhe an“, unterstreicht sie  und erzählt, dass für sie nie eine Selbstständigkeit auf den Plan gestanden habe. „Aber dann kam es so und ich bin hineingewachsen, unterstützt von meinem Mann.“ Auch 1. Bürgermeister Frank Stumpf gratulierte mit Blumen zum 20-jährigen Bestehen und freut sich, dass der Fortbestand der Ergotherapie-Praxis gesichert ist.

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
10 Jahre BioMarkt in Naila

10 Jahre BioMarkt in Naila

veröffentlicht am 10.11.2022

News Article

Mit 44 Jahren hat sich Regina Kinzl beruflich neu orientiert und an der Fachschule in Bad Elster ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin begonnen. Drei Jahre später war ihre erste Station nach dem erfolgreichen Abschluss die Urlaubsvertretung einer Praxis in Naila. „Da...

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 09.05.2014

News Article

„Wir sind die alten Säcke, die Schau auf jedem Fest.

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 29.04.2015

News Article

Vor 20 Jahren hatte Dieter Korn in Schwarzenbach am Wald einen Getränkevertriebgegründet. Aus Platzgründen zog er vor einigen Jahren nach Naila. Dort führt er sein Geschäft in der Gustav-Adolf-Straße 18. Anlässlich des Firmenjubiläums gab es auf dem Betriebsgelände ein Fest mit...

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 03.07.2015

News Article

25 Jahre leitet Margarete Daniele den Friseursalon in der Hofer Straße. Auch wenn Sie sich mit ihrer Tochter Lisa-Sara und der Angestellten Eliane Nowacki auf Abend-, Festtags- und Brautfrisuren spezialisiert hat, ist das Geschäft längst mehr als ein Friseurgeschäft. Es ist ein beliebter...

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 05.08.2014

News Article

Am Nikolaustag 1988 wagte Ingrid Wunderlich in Naila den Sprung in die Selbständigkeit. Seitdem betreibt sie in der Hubertusstraße ihr eigenes Friseurgeschäft. Gelernt hat die Friseurmeisterin im Salon Schramm. Dort war sie 13 Jahre lang als Angestellte tätig und erwarb auch ihren...

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 09.12.2013

News Article

25-jähriges Bestehen und 25 Jahre erfolgreiche Arbeit feierte der Seniorenstift Martinsberg in Naila mit zahlreichen Gästen. Musikalisch umrahmt von „Frankenwaldholz“ mit Angelika Tyrakowski-Degel, Querflöte, Doris Gunzenheimer, Blockflöte, Elisabeth Helldörfer, Cello und Ruth...

(Kopie) (Kopie) (Kopie)

veröffentlicht am 25.09.2015

News Article

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila