veröffentlicht am 14.12.2017

Aufzug im Rathaus Naila geht in Betrieb

"So schnell wie heute sind wir noch nie ins Obergeschoß gekommen", freute sich Bürgermeister Frank Stumpf über die Inbetriebnahme des Aufzuges im Nailar Rathaus. Damit ist der erste Punkt des Umbaus zur Barrierefreiheit und der energetischen Sanierung, der durch ein Förderprogramm ermöglicht wird, fertig gestellt. Bei laufendem Betrieb, was für Angestellte und Besucher des Rathauses mit Einschränkungen und Belastungen verbunden war, wurde der Schacht eingebaut und gleichzeitig eine Behindertentoilette geschaffen. Doch dank der guten Organisation durch Bauleitung und Bauamt, war eine Fertigstellung vor Wintereinbruch gewährleistet. Karl Bayer, Seniorenbeauftragter des Landkreises Hof, weiß solche Einrichtungen derzeit besonders zu schätzen, denn bis vor Kurzem war er selbst durch zwei Krücken gehandicapt.

Das Bild zeigt (von links), 1. Bürgermeister Frank Stumpf, 3. Bürgermeister Werner Hick, Seniorenbeauftragten Karl Bayer und Architekt Jürgen Hofmann vor der ersten "Probefahrt".

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila