veröffentlicht am 05.12.2019

Altbürgermeister Hannsjürgen Lommer mit der Verdienstmedaille des Landkreises Hof in Silber ausgezeichnet

Nach der Satzung über die Stiftung eines Ehrenringes in Gold und die Verleihung einer Verdienstmedaille in Silber vom 19.12.1977 können Persönlichkeiten geehrt werden, die sich in besonderem Maße um den Landkreis verdient gemacht haben.

Altbürgermeister Lommer wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen, insbesondere in seiner Heimatstadt Naila, im ehemaligen Landkreis Naila sowie im Landkreis Hof für diese Ehrung vorgeschlagen.
Er engagiert sich seit Jahrzehnten sowohl kommunalpolitisch als auch künstlerisch auf außergewöhnlich vielfältige Weise und ist eine Persönlichkeit, die ihresgleichen sucht.

Durch seinen von hohem Idealismus getragenen Einsatz erwarb er sich allseits großes Vertrauen und hohe Wertschätzung. Zahlreiche Auszeichnungen, u. a. die Goldene Verdienstmedaille der Stadt Naila und der Bundesverdienstorden, belegen dies.

Die Verleihung der Verdienstmedaille und der Urkunde erfolgte in der öffentlichen Sitzung des Kreistages am 02.12.2019 durch Landrat Dr. Oliver Bär.

1. Bürgermeister Frank Stumpf gratulierte ebenfalls sehr herzlich.

Landrat Dr. Oliver Bär, Altbürgermeister Hannsjürgen Lommer, seine Ehefrau Bärbel Lommer und 1. Bürgermeister Frank Stumpf

Die Verdienstmedaille des Landkreises Hof in Silber

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila