veröffentlicht am 17.12.2021

Verbesserung der Verkehrssicherheit für die Fußgänger an der Einmündung Hofer Straße/Selbitzer Berg

Nachdem mehrere Klagen über eine unsichere Überquerung der Straße im Bereich der Einmündung Hofer Straße/Selbitzer Berg an die Stadt Naila herangetragen wurden, hat sich die Stadt Naila um eine Verbesserung der Verkehrssicherheit bemüht.

Die Straßenlaterne oberhalb der Fußgängerfurt an der Hofer Straße wurde vom Bayernwerk kurzfristig und kulant auf LED umgerüstet und so ausgerichtet, dass der Lichtstrahl die Fußgängerfurt besser ausleuchtet.

In der Straßenmitte der Fußgängerfurt wurde vom Bauhof der Stadt Naila eine Querungshilfe in Form einer Verkehrsinsel einschl. der erforderlichen Beschilderung errichtet. Durch die Verkehrsinsel soll die Geschwindigkeit der abbiegenden Fahrzeuge reduziert und ein Schneiden der Kurve beim Abbiegevorgang verhindert werden.

Durch die Querungshilfe muss die gesamte Straßenbreite von Fußgängern auch nicht mehr in einem Zug überquert werden.

Naila, den 07.12.2021
Stadt Naila, Frank Stumpf, 1. Bürgermeister

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila