veröffentlicht am 09.02.2023

Neu in der Stadtbibliothek Naila

Diese Kinder- und Jugendbücher können in der Stadtbibliothek entliehen werden:

Liane Schneider: Meine Freundin Conni – Conni traut sich was Conni darf mit Oma und Opa mit dem Camper verreisen. Sie freut sich wirklich sehr, aber zugleich ist ihr etwas mulmig zumute. Was,  wenn sie Mama und Papa vermisst und Heimweh bekommt? Im Camper ist doch alles ganz anders als gewohnt. Zum Glück traut sich Conni und so lernt sie, dass wir alle manchmal Angst haben und
dass es gut sein kann, die Angst zu überwinden.

Ulf Blanck: Die drei ??? Kids – Verrücktes Fußballspiel Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Die drei ??? nehmen am großen Fußballturnier teil - doch dabei geht einiges nicht mit rechten Dingen zu! Warum schmilzt plötzlich Bobs Schuhsohle? Und warum verheddert Justus sich im Tornetz? Die drei Detektive beginnen sofort mit den Ermittlungen.

Karl Olsberg: Minecraft – Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel.

Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka! Lotta fährt auf Klassenfahrt. Mit der Jugendherberge auf Amrum stimmt aber etwas nicht. Erst verschwinden hier Zimmer und dann sogar Lottas Schwester Chanell! Zum Glück gibt es auf Amrum aber auch zwei Alpakas und ganz viel Sand.

Kirsten Boie: Vorbei ist eben nicht vorbei Hamburg im Sommer 1961. Karin ist dreizehn und fühlt den Sommer bis in die Zehenspitzen. Ihre heile Welt bekommt einen Knacks als die große Flut kommt, und von einem Tag auf den anderen nichts mehr ist wie es vorher war.

Peter Wohlleben: 50 Naturgeheimnisse und Outdoor-Abenteuer Ob im Wald, im Garten oder auf der Straße: Peter Wohlleben hat jede Menge Ideen, was man draußen erleben kann und welche Geheimnisse es zu entdecken gibt.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do, Fr 14.30 – 18.30 Uhr

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila