veröffentlicht am 05.05.2023

Nachwuchs auf dem Bauhof

Die Kinder des katholischen Kindergartens in Naila haben vom Bauhof schon viel gehört, denn schließlich sahen sie immer wieder Männer in orangenen Arbeitsanzügen durch Naila fahren, um Spielgeräte zu reparieren, Blumen zu pflanzen, den Schnee zu räumen oder noch viele andere Aufgaben zu erledigen. Das Interesse der Kinder war natürlich sofort geweckt! Doch keines der Kinder konnte sich vorstellen, wie die Arbeitenden am Bauhof anpacken und was alles für handwerkliches Geschick dahintersteckt. Wir mussten also der Sache auf den Grund gehen und alles rund um den Bauhof durch einen eigenen Besuch in Erfahrung bringen. 

Herzlichst wurden wir von Bürgermeister Stumpf und von den Bauhofmitarbeitenden begrüßt, ehe wir uns auf die Erkundungstour mit den engagierten Mitarbeitern durch den Bauhof machten. So lernten die Kinder zahlreiche Berufe wie Maurer, Maler, Gärtner und Schreiner auf einmal kennen, und wurden immer neugieriger auf die nächste Halle. Was es wohl dort noch zu entdecken gab? 

Das Staunen war groß, als sie sogar die Kehrmaschine, einen Bagger und einen Schneepflug sahen und als sie sich dann auch noch in eines dieser Fahrzeuge setzen durften, war das Glück perfekt. Den Tag im Bauhof vergessen die Kinder wohl nicht mehr so schnell! Denn im Kindergarten angekommen war für die Kinder eines klar: „Wenn ich groß bin, dann arbeite ich am Bauhof!“ 

Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei dem Bürgermeister und den Bauhofmitarbeitern, die uns einen erlebnisreichen und unvergessenen Vormittag beschert haben

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila