veröffentlicht am 17.11.2023

Rathaussturm in Naila: Wo ist die Stadtkasse?

Am Tag nach der tollen Eröffnungsprunksitzung in der vollbesetzten Nailaer Frankenhalle stürmten die Lippertsgrüner Narren das Rathaus in Naila. Hier wurden sie bereits im Foyer von 1. Bürgermeister und Senator Frank Stumpf sowie einigen Stadträten erwartet. Wie in jedem Jahr stellte sich die Frage „Wo ist die Stadtkasse?“.

Bereits bei der Eröffnungssitzung gab der Bürgermeister bekannt, dass die Kasse von „komischen Gestalten“ schon am 11.11. im Rathaus geklaut wurde. Lediglich den zweiten Teil der Schatzkarte habe er im Rathaus verstecken können. Nach einer großen Suchaktion wurden die Narren bei Stadtrat Paul-Bernhard Wagner fündig. Aber kampflos gab der Stadtrat die Karte nicht heraus. So musste das neue (und auch alte) Prinzenpaar Claudia III. & Karl II. (Günther) bei einem Quiz verschiedene Fragen beantworten. Dank der Hilfe von Tochter Charlotte und dem ganzen
Haislaberch-Team gelang es schließlich, Teil 2 der Karte und zumindest den Schlüssel für die Stadtkasse von 1. Bürgermeister Frank Stumpf zu ergattern. Doch am Ende des Abends bleibt die Frage: „Wo sind die anderen Teile der Schatzkarte?“ und gelingt es doch noch die Stadtkasse zu finden? Antworten gibt es sicher am „Haislaberch“ zu den Prunksitzungen im Januar und Februar.

 

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

© 2024 Stadt Naila